Italeri 510104642 - 1:9 Yamaha Tenerè 660 cc 1986 - 4642 - Plastikbausatz

Artikelnummer: Italeri 510104642

EAN: 8001283046428

Kategorie: Italeri


56,99 €

inkl. 19% USt. , (DHL Paket)

sofort verfügbar


Art.bezeichnung: 1:9 Yamaha Tenerè 660 cc 1986

Model Dim.: 24,1 cm

Paris-Dakar-Version

Die Yamaha XT war ein Bezugspunkt für die Motorradproduktion der 80er Jahre. Das japanische Motorrad, das sich durch sein Gelände- und "Enduro"-Design auszeichnet, wurde in mehreren Versionen mit unterschiedlichen Fahrwerkslösungen und verschiedenen Motoren produziert. Eine der berühmtesten Versionen war die XT 600 Teneré, die mit dem leistungsstärksten verfügbaren Einzylindermotor ausgestattet war. Aufgrund seiner zuverlässigen Konstruktion, die einen beeindruckenden kommerziellen Erfolg erzielte, wurde eine Sonderversion mit dem Namen "660" gebaut, die bei den Gelände- und Langstreckenwettbewerben wie der Paris-Dakar und der Pharaonen-Rallye antrat. Sie übernahm einen größeren Motor mit einem Hubraum von 634 ccm, eine verbesserte "Ohlins"-Federung, spezielle Öl- und Luftfilter, die für die extremen klimatischen Bedingungen ideal sind, und einen großen Kraftstofftank, der sich durch sein "muskulöses" und "auffälliges" Design auszeichnet.


Marke: Italeri
Maßstab: 1:9
Artikelzustand: Neu